Manege frei für die Schüler der Viktor-Frankl-Schule

Seit einigen Jahren schon, unterstützt die Kinderhilfestiftung das Zirkusprojekt an der Viktor-Frankl-Schule, Schule mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (Seite 12). Mit Ablauf des Schuljahres 2021/22 sollte eine Übernahme dieses Projektes in den Regel-Schulbetrieb angestrebt werden. Leider konnte dies jedoch nicht umgesetzt werden, daher drohte dem bei Schülern, Lehrern und Eltern sehr beliebten Projekt nach Ende des Schuljahres 21/22 das Aus. Nach einem persönlichen Besuch des Abschlusstrainings durch die Vorstandsmitglieder Dr. Ulrike Baldus und Jürgen Molnar und vielen Gesprächen mit den Beteiligten hat sich die Kinderhilfestiftung entschlossen, das pädagogisch wertvolle Zirkusprojekt weiter zu fördern. Dafür stellten wir für das Schuljahr 22/23 insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.