Die Charity Golfturniere der Barbarossakinder” sind und bleiben ein großer Erfolg!

Am 4. August 2018 und am 3. August 2019 fand zum 18., respektive zum 19. Mal das Benefiz-Golfturnier der „Barbarossakinder – pro Kinderklinik Gelnhausen e.V.“ auf dem Gelände des Golfclubs Bad Orb Jossgrund e.V. statt. Der gesamte Spendenerlös beider Turniere ging erneut an die Kinderhilfestiftung. Die Anmeldegebühren von über 100 Golfern sowie etliche weitere Spenden ergaben im Sommer 2018 eine beachtliche Summe von knapp 9.000 Euro. Im Sommer 2019 erhielten wir knapp 8.000 Euro!

Diese Beträge wurden zum Teil von uns gemeinsam mit weiteren Spenden des Vereins „Barbarossakinder“ für die Anschaffung des Simulationssystems „Paul“ verwendet, welches inzwischen in der Main-Kinzig-Klinik und der Universitätsklinik Frankfurt Höchst erfolgreich im Einsatz ist. Familie Büdel übergab die Organisation für das 2018-er Turnier an Nina Sterling und Oliver Brosch – beide sind langjährige Unterstützer und Förderer dieses Turniers. Wir danken Nina Sterling und Oliver Brosch für die perfekte Umsetzung und ihr persönliches Engagement. Im Jahr 2019 waren Bettina und Oliver Büdel wieder federführend dabei, als es hieß: Abschlag für den guten Zweck! Auch Ihnen ein großes Dankeschön.